Zu meiner Person

Nach meinem Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und meiner Promotion auf dem Gebiet der Pferdezucht im Landgestüt Celle war ich noch zwei weitere Jahre in einer Fachtierpraxis für Pferde tätig, um mich anschließend ganz auf Kleintiere zu konzentrieren.

 

Über zehn Jahre arbeitete ich dann ausschließlich in Kleintierpraxen. 

Meine Erfahrungen aus dieser Zeit haben mir gezeigt, dass gerade der Stress für Kleintierpatienten in einer Tierarztpraxis sehr hoch ist.

Die Behandlung in der vertrauten Umgebung jedoch, gibt dem Tier Sicherheit und Ruhe. 

 

Die Idee für eine mobile Kleintierpraxis war somit geboren.

Als Mitglied des Bundesverbandes praktizierender Tierärzte e.V. eröffnete ich daraufhin im April 2014 die "mobile Kleintierpraxis Altes Land" in Jork.

 

Ich selbst lebe mit Kind, Mann, Hund und Pferd auf einem Apfelhof im Herzen des Alten Landes.